Die Berufsunfähigkeit ist ein unterschätztes Risiko.

In der Vorsorge zu dieser Versicherung zeigen sich leider große Lücken.
Die meisten Menschen denken: Berufsunfähigkeit betrifft mich nicht! Nur jeder Vierte hat einen Versicherungsschutz!

Wichtig ist, dass auch Büroangestellte sich mit diesem Thema beschäftigen sollten! Wussten Sie schon, dass auf Platz 1 der Ursachen für eine Berufsunfähigkeit psychische Erkrankungen, Nervenleiden und Depressionen liegen?

Jeder fünfte Arbeitnehmer kann seinen Beruf vor Erreichen der Altersrente wegen Krankheit oder Unfall gar nicht mehr oder nur noch teilweise ausüben.
Große finanzielle Einbußen sind die Folge, denn das Arbeitseinkommen ist oft die einzige Einnahmequelle.

Vom Staat ist keine oder wenig Hilfe zu erwarten. Alle nach dem 01. Januar 1961 geborenen Personen erhalten nur eine sehr geringe Erwerbsminderungsrente, von der noch Steuern und Krankenkassenbeiträge bezahlt werden müssen!

Schließen Sie unbedingt eine Berufsunfähigkeitsversicherung ab!

Berufsunfähigkeitsversicherung »

Beitragsbildquelle/n:
©thodonal – Fotolia, #163466989