Start / ClickVers NEWS / Berufsunfähigkeitsversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung

Jeder dritte Arbeiter und jeder fünfte Angestellte wird vor dem Erreichen des Rentenalters berufs- oder erwerbsunfähig.

Wirbelsäulen und Gelenkerkrankungen, zunehmend psychische Krankheiten, der stetig wachsende Druck in der Arbeitswelt, sind einige der häufigen Ursachen! Im Fall der Berufsunfähigkeit tut sich eine enorme Versorgungslücke auf, die zum finanziellen Ruin führen kann!

Die Wichtigkeit dieser Berufsunfähigkeitsversicherung ist seit Jahren noch aktueller geworden, weil die Bundesregierung mit der neuen Rentenreform (Riester-Rente) den staatlichen Berufsunfähigkeitsschutz sehr geräuschlos verabschiedet hat.

Dass Versicherte, die ab 1961 geboren sind, so gut wie keine Leistungen mehr bekommen, ist vielen gar nicht bekannt! In diesem Fall gilt, je früher ein Abschluss erfolgt, desto günstiger ist die Prämie.

Wichtig ist, dass der Antragsteller die Fragen zu seiner Gesundheit richtig beantwortet. Das ist nicht immer einfach, deshalb bieten wir zu diesem Thema eine Beratung an.

Wir beraten Sie gern unter 0511 / 353985-60 u. -80

Berufsunfähigkeitsversicherung »

Beitragsbildquelle/n:
©thodonal – Fotolia, #163466989
©ufotopixl10 – Fotolia, #56469787