Start / ClickVers NEWS / Richtig versichert nach der Schule!

Richtig versichert nach der Schule!

Eine Ausbildungsversicherung und/oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung nach der Schule, sind sinnvolle Vorsorgemaßnahmen!Nach den Sommerferien beginnt für viele junge Leute ein neuer Lebensabschnitt, sei es Studium oder eine Ausbildung. In diesem Fall verändert sich auch der Versicherungsschutz.

Eine Krankenversicherung ist Pflicht, private Zusatzversicherungen schließen Versorgungslücken.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist keine Pflicht, aber sehr sinnvoll, denn wer durch Krankheit oder Unfall nicht mehr im Erwerbsleben stehen kann, steht finanziell meistens vor dem Nichts! Die Beiträge für eine Berufsunfähigkeitsversicherung sind in jungen Jahren günstig.

Die Auszubildenden und Studierenden sind meistens noch in der privaten Haftpflichtversicherung der Eltern mitversichert.

 

Ausbildungsversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung

 

Beitragsbildquelle/n: ©yuryimaging – Fotolia, #40298094