Urlaub mit dem Wohnmobil - Hausratversicherung - Kfz-Versicherung

In Deutschland wurde 1931 das sogenannte erste „Wohnauto“ gefertigt

… und es glich mehr einer Pferdetransportbox als den heute sehr großzügig ausgestatteten Wohnmobilen!

In den 60er Jahren war das Buchen von Flugreisen wesentlich aufwändiger und kostspieliger als heute. Das Reisen mit einem Wohnmobil war eine Alternative und boomte seitdem. Inzwischen sind in Deutschland über 600.000 Wohnwagen und Wohnmobile zugelassen.

Wer kommt für Diebstahl aus dem Wohnmobil auf? Wer haftet bei Vandalismus? Ebenso sind Schäden an den Elektroinstallationen durch Blitzschlag keine Seltenheit!

In diesen Fällen bieten spezielle „Campingversicherungen“ umfangreichen Schutz. Allerdings bieten auch einige Hausratversicherungen in bestimmten Tarifen Schutz!

Je nach Wert des Wohnmobils empfiehlt es sich im Rahmen der gesetzlichen Kraftfahrzeugversicherung auch eine Vollkasko für das Fahrzeug abzuschließen.

 

Wir beraten Sie gern unter 0511 / 353985-60 u. -80

Zur Hausratversicherung

Zur Kfz-Haftpflicht-Versicherung

Beitragsbildquelle/n:
©Tomasz Zajda – Fotolia, #170315217